Sylke Funke
Über mich

Sylke Funke

Hallo, ich bin Sylke

Meine Passion ist es, Frauen mit Vision dabei zu unterstützen für ihre kleinen und großen Ziele und Träume in die Umsetzung zu kommen und sich dadurch glücklicher und in der eigenen Kraft zu fühlen.

Ich möchte dir zeigen, dass du alles erreichen kannst, was du willst, wenn du dir selbst vertraust und Schritt für Schritt von Nachdenken ins Tun kommst.

In meinen transformierenden 1:1 Coachings und in meinem Step Into Your Power Gruppen-Coaching-Programm geht es darum, Selbstzweifel, Zu-viel-denken und Prokrastinieren hinter dir zu lassen und aktiv zu werden – für das, was du in deinem Leben und in der Welt sehen willst.

Wenn du dich und deine Wünsche ernst nimmst und im guten Kontakt mit dir selbst bist, dann wird es dir leicht fallen, mehr von dem zu tun, was dir Spass macht. 

Ich lade dich ein, dich auf diese Step Into Your Power Reise einzulassen und herauszufinden, was für dich alles möglich ist, wenn du an dich glaubst und für dein außergewöhnliches Leben aktiv wirst.

 

Meine Vision

Ich träume von einer Welt, in der Frauen sich trauen, erfolgreich und sichtbar zu sein, um mit ihren kreativen und unternehmerischen Fähigkeiten, die Welt ein Stück weit besser zu machen.

Ich stehe dafür, dass das Leben im Alltag leicht gehen darf und Hektik, Stress, Überforderung und das Gefühl von „nicht genug“ der Vergangenheit angehören.

Ich will für dich, dass du es wagst, über den Tellerrand zu schauen und mutig zu sein. Damit du dein Leben so gestaltest, dass es zu dir passt und du deine wunderbaren Talente (die dir vielleicht gar nicht so bewusst sind) lebst. Dein Wirken in der Welt ist wichtig und du machst einen Unterschied für andere!

Mein Wunsch ist für dich, dass du das, was dich aufhält hinter dir lässt und für deine Wünsche und Ziele noch mehr in deine Umsetzungspower kommst und dadurch wieder viel mehr Freude und Begeisterung erlebst. Diese Freude tut dir gut, strahlt aus und erreicht alle um dich herum. 

#tigerstrategy

Sylke Funke Coaching
TIGER Strategie

Die T.I.G.E.R.-Strategie

Wenn du in deinem Leben ein neues Kapitel aufschlagen willst und es leid bist, dich klein zu machen, in negativen Gedankenspiralen festzuhängen und das Gefühl zu haben, dass du fremdbestimmt bist und wenig Handlungs-spielraum hast, dann wird es Zeit, dass du mutige, neue Schritte gehst.

Die T.I.G.E.R. Strategie ist ein Schritt für Schritt Coaching-Prozess und ein einzigartiger und effektiver Leitfaden, der dich dabei unterstützt, Klarheit zu haben für das, was du willst und dafür erfolgreich aktiv zu werden.

 

Im Tun steckt die Magie.

Fühl dich gut mit dir selbst und werde für dein wichtigstes Ziel zur Umsetzerin!

 

Durch Systemisches und Transformations-Coaching, Elemente der Achtsamkeit, der inneren und Mindset-Arbeit und viele praktische Übungen, bekommst du einen neuen Blick auf dich, deine Fähigkeiten, Talente und deine Möglichkeiten.

Du lässt alte Denkmuster und Glaubenssätze hinter dir und hörst auf, deine Kraft an andere Menschen und die Umstände abzugeben. Du lernst, dich authentisch zu zeigen und für die Dinge, die dir in Leben wichtig sind, aktiv zu werden.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um für deine Ziele und Wünsche in die Umsetzung zu gehen. Alles, was du in deinem Kopf hast, kann nur durch dich in die Welt kommen. Und auch, wenn du noch nicht weißt, wo genau die Reise hingehen soll – ich zeige dir, wie du dein Leben von innen heraus änderst und für dein außergewöhnliches Leben losgehst. Genau von dem Punkt aus, an dem du gerade bist.

Meine Geschichte

2014 habe ich mich mit viel Begeisterung und Engagement selbstständig gemacht. Meine gut-bezahlte Festanstellung in der Finanzbranche hatte ich nach 15 Jahren gekündigt, weil ich mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen wollte und den tiefen Wunsch hatte, Frauen in ihrem Wohlbefinden zu unterstützen. 

Ich war ausgebildete und zertifizierte Shiatsu-Praktikerin und hatte zwei Coaching-Ausbildungen, als systemischer Coach und als lösungsorientierter Coach. Ich kannte mich mit wirtschaftlichen Themen aus und verfügte über eine gut-gefüllte Schatztruhe an Methoden, Tools und vor allen Dingen wertvollen persönlichen Erfahrungen. Und dennoch empfand ich meinen Alltag als Mama und Selbstständige oft als anstrengend! Ich war häufig frustriert, wünschte mir mehr Raum und Zeit für mich und machte mir ständig Vorwürfe, dass ich im Business nicht schneller vorankam. Ich fühlte mich festgefahren.

Sylke Funke

Zum Glück habe ich 2019 angefangen, mit erstklassigen Coaches zusammen zu arbeiten. Innerhalb weniger Monate änderte sich mein Lebensgefühl. Auf einmal hatte ich ein klares Ziel vor Augen und war mit ganzem Herzen bei dir Sache. Freude und Leichtigkeit kehrten zurück in meinem Alltag. Ich erinnerte mich daran, wer ich bin und was mich ausmacht und wurde für meine Ziele und Wünsche aktiv. Das Gefühl, festgefahren zu sein, löste sich auf und mein Business als Empowerment Coach für Frauen nahm endlich Fahrt auf.

Der Schlüssel für positive Veränderung liegt im Tun. Im Tun mit Freude.

Ich liebe meine Coaching-Arbeit mit kreativen und engagierten Frauen im 1:1 Gespräch und auch in meinem Step Into Your Power Gruppen-Coaching-Programm, das ich schon mehrfach erfolgreich durchgeführt habe. Meine Passion ist es, geschützte Räume für Austausch, Inspiration und Wachstum zu schaffen und andere zu ermutigen, ebenfalls in ihre persönliche Kraft zu gehen.

Die Schritte, die ich gegangen bin, um vom Nachdenken ins Tun und in die Freude zu kommen, habe ich in meiner T.I.G.E.R. Strategie zusammen-gefasst. Diese eigenständig von mir entwickelte Methode aus innerer Arbeit, Selbstwertschätzung und aktivem und freudvollem Tun ist das Fundament meiner Coaching-Arbeit.

Heute kann ich anderen Frauen dabei helfen, ihre limitierenden Glaubenssätze hinter sich zu lassen und für das, was sie erleben wollen, in die Umsetzung zu gehen. Ich kann ihnen zeigen, dass es leicht gehen darf und dass sie sich trauen dürfen, ganz sie selbst zu sein. Menschen auf diesem Weg zu begleiten, berührt mich immer wieder zutiefst und macht mich unendlich dankbar.

Kundenstimmen

Sylke inspiriert mit ihrer positiven Art im STEP INTO YOUR POWER Programm und unterstützt einen, in Aktion zu kommen. Mein Fokus-Thema war Stille, um meiner inneren Stimme mehr Raum zu geben und Pausen einzulegen. Ich habe mich von Sylke liebevoll und professionell begleitet gefühlt. Der Austausch mit den anderen Frauen motiviert und schafft ein tolles Netzwerk!

Sylke liefert welt-klasse Tools, zum Beispiel wie du deine Gedanken ins Positive lenkst und damit deine Kraft bewahrst. Sie gibt Impulse und schafft einen Raum, in dem du dich selber besser kennen lernst und Spaß hast.

Silke Fernández

Unternehmerin

Durch den Austausch im STEP INTO YOUR POWER Programm und die Verbundenheit in der Gruppe habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sylke hat dabei durch ihre ruhige und gleichzeitig inspirierenden Art einen großartigen Rahmen geschaffen und uns durch ihre Impulse immer wieder neue und wertvolle Anregungen gegeben.
Ich kann das Programm sehr weiterempfehlen, wenn ihr – in der Gemeinschaft mit anderen – an euren großen und kleinen Zielen arbeiten wollt und gleichzeitig dabei für die Umsetzung hilfreiche Anregungen bekommen möchtet.
Stephanie Zehner

Personalentwicklerin

Das STEP INTO YOUR POWER Programm passte perfekt in die Zeit, in der ich mehr Klarheit für die Aufstellung meiner selbständige Arbeit gesucht habe und fügte sich sehr schön im wahrsten Sinne zu „step into your power“.
Ich fühle mich jetzt glücklicher und entspannter, nehme mir mehr bewusste Auszeiten und erlebe einen sehr schönen Motivationsschub für meine Arbeit. Der T.I.G.E.R. ist verinnerlicht und manchmal brüllt er auch vor lauter Freude. Liebe Sylke, noch einmal tausend Dank für dein Programm, ein ganz dickes Lob für deinen Einsatz, deine liebevolle Art uns Frauen in die Power zu ermutigen und zu bekräftigen.
Ulrike Wildt

Marketing-Beratung

Sylke’s Coaching Prozess hat mir ermöglicht, vieles in einem anderen Licht zu sehen. Ich durfte herausfinden, was ich für die Welt bedeuten kann. Sylkes positives Wesen, ihre ruhige Kraft hat auf mich abgefärbt, ich habe in kurzer Zeit erfahren welche Kraft Gedanken, Einstellungen haben und wie ich diese lenken kann. Das Ergebnis waren drei Jobs nach einer Phase der Orientierungslosigkeit und mehr Zufriedenheit auch im privaten. Ich kann Sylkes Arbeit von Herzen empfehlen und möchte den Kontakt zu ihr nicht missen. Wer auf der Suche nach einer tiefergehenden Veränderung ist und bereit ist sich zu öffnen, kann von Sylkes Coaching sehr profitieren und sich glücklich schätzen sie getroffen zu haben.
Danke!

Ida S.

Photographin

Diese Wochen im 1: 1 Coaching mit Sylke haben mir unheimlich viel Spaß gemacht und mir sehr viel Klarheit für die Umsetzung meines Business gebracht. Ich habe gelernt, wie ich mit meinen vielen Ideen im Kopf nach und nach ins Tun komme; dass tatsächlich der Erfolg durch die kleine Schritte kommt, die ich gehen darf. Sylke war dabei eine geduldige und manchmal auch hartnäckige Gesprächspartnerin, die mich mit Ihren Fragen und Ideen ermutigt hat, meinen Weg zu gehen. Ich bin mir heute sicher, dass ich mein Herzbusiness in die Welt bringen werde, denn da gehört es hin. Liebe Sylke, nochmal vielen, vielen Dank für die tollen Wochen, es war an der Zeit endlich den „Step into my power“ zu wagen!

Stephanie H.

Versicherungsmaklerin

Liebe Sylke, ich liebe deine besondere Art, wie Du die Menschen mit auf die Reise nimmst. Sei es in deinen Online-Programmen, Coachings oder auch im Fülle-Mindset-Webinar. Du hast uns wunderbar an die Hand genommen und spannende Fragen gestellt. Meine größten Aha-Momente waren: Was braucht es heute, damit ich mich gut fühle? Wie kann ich meine Stimmung jeden Tag hochhalten? Das Universum antwortet auf das, was du aussendest. Gönne mir immer wieder kleine Momente der Fülle und feiere sie. Möchtest Du mehr über das Thema Fülle erfahren? So kann ich Dir die Zusammenarbeit mit Sylke sehr gerne weiterempfehlen. Danke für Dein wunderbares SEIN liebe Sylke.   

Manuela Portmann

Certified NGH Hypnotist & Intuitive Guide

Komm in die Gelassenheit eines Tigers

 

Wie wäre es, wenn du statt gestresst zu sein, dir und deinen Fähigkeiten vertraust und einen klaren Plan hast, wo du hinwillst?

Wie würde sich dein Leben anfühle, wenn du eine gute Verbindung zu dir und deinen Gefühlen hättest und dich selbst voll und ganz akzeptieren könntest? 

Was wäre alles möglich, wenn du dir erlauben würdest „out of the box“ zu denken und du in der Lage wärst, deine Ziele und Wünsche mit Leichtigkeit in die Tat umzusetzen? 

In meinen Coachings zeige ich dir, wie du wieder mehr Freude und Begeisterung in deinem Alltag erlebst und die Dinge Realität werden lässt, die du dir vorgenommen hast – ganz egal, was das ist. 

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass wir nicht durch Nachdenken oder Bücher lesen in die positive Veränderung kommen, sondern nur dadurch, dass wir aktiv werden für das, was uns persönlich wichtig ist. It’s time to step into your power. Ich freue mich, wenn ich dich in diesem Prozess unterstützen darf!


Sylke Funke

Ausbildung und Biographie

Nach ihrem internationalen Betriebswirtschaftsstudium (European Business Programm der FH Münster) hat Sylke einen Master der London School of Economics (LSE) in Entwicklungspolitik absolviert. Die Förderung von Frauen ist Sylke ein großes Anliegen, das sie schon im Studium verfolgt hat. Diese Passion hat sie u.a. in den brasilianischen Urwald und zur UNO in New York gebracht.

Sylke ist viel in der Welt unterwegs gewesen und hat 15 Jahre lang als Spezialistin im Investment-Banking gearbeitet. Um sich ihren drei Kindern und ihren beruflichen Wünschen zu widmen, hat sie 2014 den Sprung in die Selbstständigkeit gemacht. Seitdem arbeitet sie als Empowerment Coach. Sie unterstützt Frauen, für ihre Ziele in die Umsetzung zu gehen und in die eigene Kraft zu kommen. Dafür bietet sie 1:1 Coachings, Gruppen-Coaching-Programme und digitale Produkte.

Ausbildungen als Shiatsu-Praktikerin, systemischer Coach, lösungsorientierter Coach und im Transformationscoaching bilden die Basis für ihre Arbeit.

Sylke Funke ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie und einer Labrador-Dame naturnah am Stadtrand. Sie liebt es, draußen aktiv zu sein, zu reisen und mit der Familie die Welt zu entdecken – am liebsten mit dem Segelboot.

Podcast Sylke Funke

Mein Podcast

Der Step Into Your Power Podcast - dein Podcast für Impulse, Strategien und Gespräche um noch mehr in deiner persönlichen Kraft zu SEIN.

Möchtest du Step Into Your Power Impulse?

Dann melde dich für meinen Newsletter an.